Weltweit führend bei Leukämieforschung

Weltweit führend bei Leukämieforschung

Unsere Krebsforschung ist auch international anerkannt: Das Salzburg Cancer Research Institute orientiert sich an Qualitätskriterien der besten Krebsforschungszentren der USA, wo die Menschen die höchste Überlebensrate bei Tumorerkrankungen haben.

Auf dem Gebiet der Leukämieforschung zählt unsere Arbeit gemäß externen Evaluatoren sogar zu den führenden auf der ganzen Welt. Allgemein wird unser Institut als kleine, aber höchst effiziente Einrichtung gesehen, die mit geringem Budget in kurzer Zeit beachtenswerte Erfolge erzielen konnte. Wir zählen zu den 2% der weltweiten Exzellenzeinrichtungen in der Krebsforschung. FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung) Gutachten betonen die „internationale Kompetitionsfähigkeit und Erstklassigkeit“ der Forschung am SCRI. Das bestätigen auch die Zahlen: Die Publikationen unserer Forscher wurden bereits 26.000 Mal zitiert.